Über uns

Ver­sicherungs­makler Kohnen - Hilfsbereit & Neutral

Das Team von Ver­sicherungs­makler Kohnen 

Unserer Vorstellung nach wird Versicherungsschutz nicht verkauft, sondern für und mit dem Kunden gemeinsam eingekauft. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, entsprechend der Wünsche und Bedürfnisse, einen  bedarfsgerechten und passgenauen Versicherungsschutz  für den Kunden zu besorgen. Hierfür nehmen wir uns gerne Zeit. Denn nur so ist es möglich den Bedarf des Kunden gerechtfertigt zu analysieren und das empfohlene Versicherungsprodukt im Detail zu erklären. 

Durch unsere Tätigkeit als Ver­sicherungs­makler können wir Kunden und Interessenten weitaus mehr Lösungen und Möglichkeiten bieten, die ein Ausschließlichkeits- oder Mehrfachvertreter nicht zur Verfügung stehen hat. Und darauf sind wir durchaus ein wenig stolz und es zeigt uns, dass wir mit unserem über 25-Jähriges Bestehen und ebenso der Erfahrung, es weiterhin schaffen unsere Kunden zufrieden zu stellen. 

Unser Team freut sich darauf, Sie bei uns in Heinsberg begrüßen zu dürfen!


 

Unsere Geschichte

Im Jahre 1987  beginnt Michael Kohnen als nebenberuflicher Versicherungsvertreter für die Volksfürsorge Versicherungen zu arbeiten. Damiliges Interesse wurde geweckt durch die zwischenmenschlische Interaktion mit Kunden, dem Umgang mit Berechnungen und Tarifen sowohl als auch dem Kunden Perspektiven aufzeigen.

1989 nutzt er die Gelegenheit und führt eine OVB- Geschäftstelle als nebenberuflicher Versicherungsvertreter in Oberbruch-Heinsberg auf der Kampstraße. Die OVB - als Vertriebsgesellschaft - ermöglichte ihm zu dieser Zeit auf noch mehr Versicherer- und Tarifangebote für Kunden zurückzugreifen. 

Den Schritt zum damals  "untypischen" und eher selten in Deutschland gesehenen Ver­sicherungs­makler traut er sich 1992. Sein erstes Maklerbüro eröffnet er 1995 in Gangelt-Birgden auf der Graterstraße. Die Räumlichkeiten nutzt er von 95' bis 99'. Aufgrund Veränderungen der privaten Wohnsituation, mit einem Umzug von Erpen nach Heinsberg, verlegte Michael Kohnen auch das Büro auf die bis Heute bestehende Adresse Aphovenerstraße 46 in  Heinsberg. Dort ist das Unternehmen seit über 20 Jahren ansässig und beschäftigt 5 Mitarbeiter. Neben seiner Ehefrau sind auch mittlerweile beide Söhne im Familienunternehmen tätig. 

Warum Ver­sicherungs­makler?

Ihm gefiel bzw. gefällt bis Heute, dass er an keinerlei Versicherungsgesellschaft / Vertriebsgesellschaft gebunden ist. Er mehr Freiheiten in seiner Selbst- und Eigenständigkeit genießen kann und im Auftrag des Kunden arbeitet und ein bedarfsgerechtes Versicherer- und Tarifauswahlangebot in jeder Sparte besitzt.


Wir sind für Sie da

Ver­sicherungs­makler Kohnen 

Versicherungen 

Öffnungszeiten 

Mo. - Fr. 08:30 - 17:30 Uhr und nach Vereinbarung 

Aphovenerstr. 46

52525 Heinsberg 

Tel. 02452/155653

maklerkohnen@mail.de